Wunder geschehen

Der Spruch “Wunder geschehen” ist aus dem Stempelset “Frühlingsgefühle” (Sale-a-bration 2013). Ich finde diesen Spruch sehr passend für eine Babykarte, denn ein Baby ist ja ein Wunder. Dieses kleine Wunder ist für einen Jungen, der viel zu früh das Licht der Welt erblickte, aber trotzdem alles gut überstanden hat.

DSCN6833

Babykarte

So, nun bin ich wieder da :-) ! Leider waren wir alle in den Ferien krank und auch letzte Woche hatten wir noch mit den Nachwehen zu kämpfen.

Heute zeige ich Euch meine Babykarte für die kleine Emma. Ich konnte mich erst gar nicht entscheiden, welches süße Stempelset ich denn nehmen soll. Die Idee zu dieser Karte kam eigentlich von Emmas Mama. Julia war im November auf der Suche nach der passenden Danksagungskarte zur Geburt. Beim durchstöbern des Jahreskataloges von Stampin Up! ist sie auf die Karte bzw. Scrabbook-Seite von S. 157 gestoßen. Julia war auf der Suche nach einer geschlechtsneutralen Karte und die Farben passen ja zu einem Mädchen und zu einem Jungen. Ich hatte ihr dann ein Muster gefertigt, aber nach kurzem überlegen ist sie uns dann doch zu aufwendig erschienen. Da mir die Karte aber sehr gut gefallen hat, modelte ich sie für ein Mädchen um und tatatata, fertig ist die Karte!

DSCN6744

 

DSCN6745

 

DSCN6738

 

DSCN6739

 

DSCN6740

 

Sorry für die Bildqualität, die Fotos sind bei den momentanen Lichtverhältnissen leider nicht so toll geworden :-(

 

 

100 Baby Dankeschön Karten

Meine neue Kundin Julia ist in der 34. Woche schwanger und wollte noch vor der Ankunft des Babys mal schnell 100 Dankeschön Karten vorab basteln. Nach langem suchen und rumstöbern hat sie bei meiner Teamkollegin Claudia DIE Karte gefunden. Es sollte etwas einfaches (Julia ist Stampin Up Neuling) sein und sowohl zu einem Jungen als auch zu einem Mädchen passen. (Julia möchte sich überraschen lassen) Letzten Freitag haben wir dann ein Muster mit Anleitung erstellt.

 

 

 

Ich finde die Karte sehr schön. Julia ist fleißig am schneiden, falzen und stempeln. Danke Claudia für deine tollen Ideen.

Ich liebe die “Zoo Babies”

Sind die Zoo Babies nicht niedlich? Endlich hatte ich eine Gelegenheit sie mal zu verwenden. Mein kleiner hat am Samstag einen Kettenbrief von seinem Freund Elias erhalten. Damit wir keine Spielverderber sind haben wir uns gleich an die Arbeit gemacht und unsere Briefe verteilt. Diese Karte geht an Mirella :-) , ich weis leider nicht wie alt sie ist und hoffe die Karte ist in etwa altersgerecht. Ich wünsche Ihr noch ganz viele Karten. Ach ja, die Idee zu der Karte habe ich bei Alystamps gesehen.

FK Schiefergrau, Calypso, Flüsterweis
SSet Zoo Babies
SF Schiefergrau, Osterglocke, Jade, Calypso
Kordel weiß, Knopf (Sab Bunter Basar)
DP Meine Welt

Willkommen Baby

 

Oh, ich liebe diesen kleinen Elefanten aus “Gemusterte Grüße”. Ich finde er passt so richtig zu Babykarten. Dieses Mal hab ich eine Babykarte gewerkelt die für ein Mädchen, aber auch für einen Jungen passt.