Advent, Advent …

Am Freitag war mein Advents-Workshop bei mir zu hause und es war einfach super. Meine Gäste waren echt toll! Vom Anfänger bis zum Profi war alles vertreten.

Angefangen haben wir mit einer einfachen Weihnachtskarte zum warm werden für meine Anfänger.

 

 

Die Idee für die zweite Karte kam von meiner Arbeitskollegin Karin, denn sie hatte sich eine Karte für Geldgeschenke gewünscht.

DSCN6520 DSCN6521Den kleinen Umschlag haben wir mit dem Envelope Punch Board gefaltet. Die Anleitung für die Karte findet ihr hier.

Unser letztes Werk war eine Teelichtverpackung (hatte sich Patricia gewünscht) in edlem Espresso mit etwas Gold.

DSCN6513Jetzt hätte ich fast meine Goodies für meine Gäste vergessen. Jeder hat von mir einen kleinen Weihnachtsengel bekommen.

DSCN6507Natürlich wieder mit dem Envelope Punch Board  ;-).

Und so sah der Rest um ca. 00:00 Uhr aus (zwei wollten nicht auf´s Bild und die anderen waren schon weg).

DSCN6501

Zum Abschied…One sheet wonder box

Mein kleiner verlässt nun die Kinderkrippe und kommt Anfang September in den Kindergarten. Zum Abschied seiner drei Erzieherinnen hab´ ich eine One Sheet Wonder Box gewerkelt und diese mit einem Gutschein und Süßem gefüllt. Passend dazu gab´s auch noch eine kleine Karte. Leider konnte ich mich mit den Farben nicht entscheiden und habe zu viel gefaltet. Was auch gar nicht schlimm ist, da auch meine Tochter noch ein paar Abschiedsgeschenke braucht. Eine andere Variante mit Video Anleitung habe ich noch bei Steffi gesehen.

Bleichtechnik!

Heute hab´ ich mal die Bleichtechnik ausprobiert und war begeistert. Ich dachte immer das wäre furchtbar kompliziert, aber dank der Beschreibung von Stampin´ Up war´s dann ganz einfach.

1×1 des BLEICHENS
1. Schritt: Falte ein Papiertuch in mindestens acht Lagen und lege es in eine Plastikbox (z.B. von Holzblockstempeln)
2. Schritt: Gib Bleiche auf das Papiertuch, bis es komplett damit getränkt ist.
3. Schritt: Drücke deinen Stempel auf das Papiertuch und stemple sofort auf dein Projekt. Wenn die Bleiche erst trocknet, wird auf dem Farbkarton kein Effekt erzielt.
Tipp: Halte dein Erhitzungsgerät griffbereit, damit kannst du die Bleiche schnell trocknen, wenn du einmal zu viel davon aufgestempelt hast.

Top Note Gift Bag

 

Diese Verpackung hab´ ich für meinen Workshop am Freitag vorbereitet.

Die Anleitung für diese Verpackung findest Du hier: klick

Verwendet hab ich folgende Materialien:

Savanne, Espresso, SSet: Mixed Bunch, Stanze: Blume, Antikklammern, Framelits Rahmen-Kollektion, S-Farben: Savanne, Espresso